Jahresrück-

des Reit- und

Fahrvereins

Freiberg e.V.

Zur Weihnachtsfeier des RFV im gemütlichen Reiterstübchen auf dem Reiterhof Lange in Kleinwaltersdorf konnte der Vereinsvorstand für das Jahr 2019 eine durchweg positive Bilanz ziehen. Der Höhepunkt im abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm war das 19. Vereinsturnier. Dieses fand wieder als zweitägiger Wettkampf im Breitensportbereich statt, in dem die Pferdefreunde des Reit- und Fahrvereins Freiberg e.V. und des Reiterhofes Lange mit Sportlern aus 12 befreundeten Vereinen in zahlreichen Prüfungen um Schleifen und Ehrenpreise kämpften. Die Turniersaison 2019 verlief für viele Reiter/Pferd-Paare des RFV ebenfalls sehr erfolgreich. Sie vertraten den Verein würdig in den unterschiedlichsten reitsportlichen Prüfungen und brachten zahlreiche Siege und Platzierungen mit nach Hause. Mit Gleichgesinnten auf geländesicheren Pferden die Natur genießen, diese Möglichkeit nutzen viele Reiter bei den regelmäßig angebotenen, geführten Ausritten rund um den Reiterhof. Und dass Pferdefreunde sich auch auf Kufen sicher bewegen können und kalten Temperaturen trotzen, zeigten der Schlittschuhspaß auf dem Eis und die anschließende Winter-Grill-Party. Durch Fördermittel der Stadt Freiberg, zahlreiche Spenden und Sponsoring wurde 2019 vieles geschaffen, um die Bedingungen für den Reitsport in Kleinwaltersdorf weiter zu verbessern. Bei den übers Jahr durchgeführten vier Arbeitseinsätzen und bei allen Veranstaltungen, Trainings- Kursen und Angeboten engagierten sich Vereinsmitglieder zahlreiche Pferdefreunde, Eltern und Großeltern ehrenamtlich und voller Enthusiasmus. Für diese vielfältige Unterstützung im materiellen und ideellen Bereich bedankt sich der Vereinsvorstand sehr herzlich. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Mitglieder wieder leicht gestiegen, ein weiterer guter Grund für den RFV, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Der Vereinsvorstand wünscht den Mitgliedern des RFV, dem Team des Reiterhofes Lange sowie allen Freunden und Unterstützern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020. Katrin Kleeberg im Namen des Vorstandes des RFV Freiberg e.V.

Jahresrück-blick

des Reit- und

Fahrvereins

Freiberg e.V.

Zur Weihnachtsfeier des RFV im gemütlichen Reiterstübchen auf dem Reiterhof Lange in Kleinwaltersdorf konnte der Vereinsvorstand für das Jahr 2019 eine durchweg positive Bilanz ziehen. Der Höhepunkt im abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm war das 19. Vereinsturnier. Dieses fand wieder als zweitägiger Wettkampf im Breitensportbereich statt, in dem die Pferdefreunde des Reit- und Fahrvereins Freiberg e.V. und des Reiterhofes Lange mit Sportlern aus 12 befreundeten Vereinen in zahlreichen Prüfungen um Schleifen und Ehrenpreise kämpften. Die Turniersaison 2019 verlief für viele Reiter/Pferd- Paare des RFV ebenfalls sehr erfolgreich. Sie vertraten den Verein würdig in den unterschiedlichsten reitsportlichen Prüfungen und brachten zahlreiche Siege und Platzierungen mit nach Hause. Mit Gleichgesinnten auf geländesicheren Pferden die Natur genießen, diese Möglichkeit nutzen viele Reiter bei den regelmäßig angebotenen, geführten Ausritten rund um den Reiterhof. Und dass Pferdefreunde sich auch auf Kufen sicher bewegen können und kalten Temperaturen trotzen, zeigten der Schlittschuhspaß auf dem Eis und die anschließende Winter-Grill-Party. Durch Fördermittel der Stadt Freiberg, zahlreiche Spenden und Sponsoring wurde 2019 vieles geschaffen, um die Bedingungen für den Reitsport in Kleinwaltersdorf weiter zu verbessern. Bei den übers Jahr durchgeführten vier Arbeitseinsätzen und bei allen Veranstaltungen, Trainings-Kursen und Angeboten engagierten sich Vereinsmitglieder zahlreiche Pferdefreunde, Eltern und Großeltern ehrenamtlich und voller Enthusiasmus. Für diese vielfältige Unterstützung im materiellen und ideellen Bereich bedankt sich der Vereinsvorstand sehr herzlich. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Mitglieder wieder leicht gestiegen, ein weiterer guter Grund für den RFV, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Der Vereinsvorstand wünscht den Mitgliedern des RFV, dem Team des Reiterhofes Lange sowie allen Freunden und Unterstützern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020. Katrin Kleeberg im Namen des Vorstandes des RFV Freiberg e.V.