Die Anlage

Der Reit- und Fahrverein Freiberg nutzt die Anlage des Reiterhofes Lange in Kleinwaltersdorf. Dieser zeichnet sich besonders durch die pferdefreundliche Haltung aus. Täglicher Koppelgang auf unserem Paddock und den hektargroßen Wiesen ist für uns sowohl im Sommer als auch im Winter selbstverständlich.   Für Pensionspferde stehen helle Boxen mit Fenster im Penssionstall zur Verfügung. Im Sommer besteht die Möglichkeit, ihr Pferd auch nachts auf der Koppel zu lassen. Offenstallhaltung im Sommer wie im Winter ist ebenfalls möglich. Die Preise für eine Unterstellung ihres Pferdes finden sie hier.    Auf unserem 20 x 40 Meter großen Dressurviereck, unserem großen Springplatz mit Wall oder in unserer kleinen Halle steht einem ausgedehnten Training von Pferd und Reiter nichts im Wege. Während der Sommerzeit steht auch ein Rasenplatz mit Geländehindernissen zur Verfügung. Unser schönes Gelände lädt ebenfalls zu langen entspannten Ritten ins Freiberger Umland ein. Hufschmied und Tierarzt werden regelmäßig von uns organisiert.

Impressionen vom Reiterhof Lange

Die Anlage