Erfolge

Vielseitigkeit geht ebenfalls

an den RFV

Nele Lange Jenna Lange Nele und Jenna Lange
Jenna Lange vom RFV Freiberg holte sich am 02. September bei der Sächsischen Meisterschaft Vielseitigkeit der Jungen Reiter in Langenstriegis den Sieg. Mit ihrem achtjährigen Trakehnerwallach Golero überzeugte sie in der anspruchsvollen Prüfung der Klasse L in den Disziplinen Dressur, Gelände und Springen. Jennas Schwester Nele, ebenfalls vom RFV Freiberg, errang den 3. Platz auf ihrer Stute Pippi-Nele. Die Zwillinge haben ihre Pferde selbst ausgebildet und reiten schon einige Jahre an der Spitze der sächsischen Vielseitigkeitsreiter mit. Mit Siegen und Platzierungen wechseln sie sich dabei perfekt ab. So holte Nele Lange im Jahr 2016 den Sachsenmeistertitel und ihre Schwester Jenna wurde an 3. Stelle platziert. Kreismeisterin in der Vielseitigkeit (A**-Prüfung) wurde mit Josephine Braune auf Charlott D ein weiteres Mitglied des RFV Freiberg. Bei den souveränen Null-Fehler-Ritten im Springen und im Gelände zeigte die erst sechsjährige Holsteiner Stute ihr großes Talent. Josi hat Charlott ebenfalls selbst ausgebildet und ist vor allem vom Vertrauen und der Nervenstärke des Pferdes begeistert. Der Verein gratuliert den Reiterinnen herzlich und wünscht weiterhin viele sportliche Erfolge. Katrin Kleeberg RFV Freiberg e.V.

Erfolge

Sachsenmeisterin Vielseitigkeit der Jungen